Service
Team-Moeller.de - Datenbankentwicklung und mehr ...

Service

Service

Hier erfahren Sie etwas mehr über Team-Moeller.de:

 
Programmierung

Sie suchen einen Programmierer für Access?

Egal ob es sich um ein vollständiges Projekt oder ein Teilprojekt handelt. Ob Datenbanken zu konvertieren sind oder ob Anpassungsarbeiten vorzunehmen sind.

Schicken Sie mir ein Email mit einer kurzen Beschreibung. Ich werden dann kurzfristig Kontakt mit Ihnen aufnehmen und ein Angebot unterbreiten.

Hier klicken um ein E-Mail an Team-Moeller zu senden.

 
Erfahrungen / Werdegang

Angefangen hat alles als Hobby. 1997 habe ich die Arbeiten an einer Vereinsdatenbank begonnen. Dieses Projekt habe ich laufend weiterentwickelt und dabei viel gelernt.

Im Herbst 2000 habe ich dann das Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem bin ich als Access-Entwickler in einer großen Bank in Stuttgart tätig.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Erstellung von Beratungstools für die Kundenberatung im Anlagebereich. Das Spektrum reicht dabei von der (Mit-)Konzeption bis zur Umsetzung als fertige Datenbanklösung.

Außerdem entwickle und betreue ich ein komplexes System von Anwendungen für die Abrechnung von Provisionen und Gebühren im Investmentfondsgeschäft.

 
Wie es zu Team-Moeller.de kam

Es begann alles mit dem Wunsch, auch endlich eine eigene Homepage zu haben. Aber es sollte natürlich keine von diesen kryptischen, endlos langen Adressen sein, die sich eh keiner merken kann. Eine eigene Domain musste es sein.

Nachdem der Anbieter schnell gefunden war, begann die Suche nach einem freien Namen. Natürlich war Thomas-Möller.de in allen möglichen Schreibweisen schon belegt. Schliesslich gab ich einige Grunddaten von mir ein und liess mir vom Anbieter Vorschläge für freie Domainnamen machen. Einer dieser Vorschläge war schliesslich "Team-Moeller.de".

Schnell war ich von diesem Vorschlag angetan. Zum einen, weil der Name meine Initialien widerspiegelte. Zum anderen weil ein Team sich doch nach mehreren anhört und damit generell etwas mehr her macht. Das Team besteht zwar (immer noch) nur aus einer Person. Die legt sich dafür aber richtig ins Zeug.

Microsoft MVP - Thomas Möller


27.03.2016:
TM VBA-Inspector:
Installationsroutine überarbeitet.


23.05.2014:
TM-RebuildDatabase
Version 1.75 bereitgestellt.


07.12.2014:
TM-DatenKlassenGenerator
Version 3.55 bereitgestellt.


21.11.2014:
TM-SmartTypes
Version 2.37.18 bereitgestellt.


Powered by CMSimple - Template by CMSimple-Styles.com - Autor:Thomas Möller